"Werksviertel": Richtfest für ein neues Quartier

Wo einst Knödel produziert wurden, knallten am Dienstag die Sektkorken. Mit dem Werk 3 feierte das Herzstück des neuen Werksviertels auf dem ehemaligen Pfanni-Gelände Richtfest.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Richtfest mit Musik: Fabian Egelhofer alias DJ F.A.B. und Al Stonehouse.
Daniel von Loeper Ein Richtfest mit Musik: Fabian Egelhofer alias DJ F.A.B. und Al Stonehouse.

Berg am Laim - Zu den Gratulanten gehörte auch Bürgermeister Josef Schmid (CDU), der sich von dem Projekt „Werksviertel“ begeistert zeigte. Er sei sehr gerne zum Richtfest gekommen, „weil hier viele Dinge passieren, die wir gerne in der Stadt haben wollen und zukünftig auch brauchen“. Ein fertiger Rohbau, der ja eigentlich mit einem Richtfest gefeiert wird, ist das Werk 3 allerdings nicht.

Die Halle ist ein altes Bestandsgebäude, das modernisiert und aufgestockt wird und ab Frühjahr 2016 moderne Loft-Büros, Restaurants, Clubs, Einkaufsmöglichkeiten und Künstler-Ateliers beherbergen soll. Im Inneren der 120 Meter lange Halle dominiert eine Mischung aus altem Industriecharme, riesigen Glasfenstern und moderner Architektur. 80 Prozent der Flächen sind laut den Betreibern bereits vermietet. Neben den kreativen Mietern im Gebäude wird auf dem etwa 2500 Quadratmeter großen Dach der Halle auch eine Schafherde samt Schäfer ein neues Zuhause finden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.