Unfall bei Wendemanöver in München: Auto überschlägt sich, drei Verletzte

Bei dem Unfall werden drei Frauen verletzt. Die Albert-Roßhaupter-Straße musste gesperrt werden.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Die Feuerwehr musste die Tür des VW öffnen, ehe die Verletzte geborgen werden konnte.
Die Feuerwehr musste die Tür des VW öffnen, ehe die Verletzte geborgen werden konnte. © Feuerwehr

Sendling - Beim Wenden auf der Albert-Roßhaupter-Straße hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall mit drei Verletzten ereignet. Die Feuerwehr musste die Straße sperren.

Eine  33-Jährige war am Morgen mit einer 32-jährigen Beifahrerin mit ihrem VW stadteinwärts unterwegs. Zwischen dem Partnachplatz und der Passauerstraße entschloss sie sich zu wenden. Dabei übersah sie eine ebenfalls stadteinwärts fahrende 39-Jährige in ihrem Mercedes. Diese konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf der Fahrerseite in den VW.

Unfall auf der Albert-Roßhaupter-Straße

Noch während die Einsatzkräfte auf dem Weg zum Unfallort waren, konnten sowohl die Beifahrerin des VW, als auch die Fahrerin des Mercedes selbst aus den Fahrzeugen aussteigen. Sie mussten in Kliniken gebracht werden.

Lesen Sie auch

Ein Notarzt untersuchte die Fahrerin des VW und stellte bei ihr mittelschwere Verletzungen fest. Die Feuerwehr musste die Tür des Autos gewaltsam öffnen, ehe die 33-Jährige aus dem Wrack geborgen werden konnte. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es im Unfallbereich zu einer kompletten Sperrung der Albert-Roßhaupter-Straße. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren