Trudering: 14-Jähriger bricht in Supermarkt ein

In der Nacht auf Mittwoch ist ein 14-Jähriger in einen Supermarkt in Trudering eingebrochen. Die Polizei hat die Diebestour schnell beendet und den Minderjährigen wieder seinen Eltern übergeben.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Minderjähriger wird bei seinem Einbruch in einen Supermarkt von der Polizei schnell gefasst. (Symbolbild)
Ein Minderjähriger wird bei seinem Einbruch in einen Supermarkt von der Polizei schnell gefasst. (Symbolbild) © dpa

Trudering - In der Nacht auf Mittwoch ist in Trudering ein Minderjähriger in einen Supermarkt eingebrochen. Dies berichtet die Polizei. Der 14-Jährige wurde festgenommen und im Anschluss an seine Eltern übergeben. 

Nach Einbruch: Polizei umstellt Supermarkt

Mit geballten Kräften verschaffte er sich in der Nacht auf Mittwoch über die Schiebetüren Zutritt zum Supermarkt in der Kreillerstraße. Der Junge konnte sich aber nicht lange an den vollen Warenregalen bedienen, bevor schon die Polizei eintraf und das Gebäude umstellte. Daraufhin gab der Minderjährige seinen Diebstahl auf und verließ den Supermarkt, worauf er von den Beamten festgenommen wurde.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die Polizisten nahmen die Personaldaten des 14-Jährigen auf und brachten ihn wieder zurück zu seinen Eltern. Den gescheiterten Einbrecher erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls. Die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Dr. Schönfärber am 19.01.2022 17:07 Uhr / Bewertung:

    Allerhöchste Zeit das das Alter zur Strafmündigkeit herabgesetzt wird.
    Die Wirklichkeit hat das Gesetz (erst ab 14) schon lange überholt.

  • eule75 am 20.01.2022 10:00 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Dr. Schönfärber

    Und so einige andere Gesetze müssen den derzeitigen Gegebenheiten angepasst werden.

  • Andreas Sock am 20.01.2022 18:42 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Dr. Schönfärber

    Dieser Kommentar ergibt keinen Sinn da der Junge schon über 14 und somit schon Strafmündig

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.