Taxi rammt Fußgänger (28): Schwer verletzt!

Der dritte Taxi-Unfall in zwei Tagen am Rande der Wiesn: Auf der Lindwurmstraße wird ein 28-Jähriger gerammt und schwer verletzt. Die Straße musste für eine Stunde gesperrt werden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf der Lindwurmstraße kam es zu einem Unfall (Symbolbild)
Petra Schramek Auf der Lindwurmstraße kam es zu einem Unfall (Symbolbild)

Am Freitag, 26.09.2014, gegen 00.15 Uhr, wollte ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Rottal/Inn die Lindwurmstraße an der Fußgängerfurt zur Herzog-Heinrich-Straße/Kapuzinerstraße zu Fuß überqueren. Die Fußgängerampel zeigte für ihn Rotlicht. Zeitgleich befuhr ein 50-jähriger Mann aus München mit seinem Taxi die Lindwurmstraße stadteinwärts. Die Kreuzung zur Herzog-Heinrich-Straße/Kapuzinerstraße wollte er geradeaus überqueren und im weiteren Verlauf der Lindwurmstraße folgen. Für ihn zeigte die Ampel Grünlicht.

Lesen Sie hier: Schon wieder! Wiesn: Taxifahrer fährt Engländer um

Als der 28-jährige Fußgänger unmittelbar vor das herannahende Taxi trat, konnte der 50-jährige Münchner trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Fußgänger mit seinem linken vorderen Kotflügel.

Lesen Sie hier: Wiesn-Unfall: Taxifahrer (24) überfährt Australier - tot!

Der 28-Jährige wurde zurückgeschleudert und kam auf der Fahrbahn der Lindwurmstraße zum Liegen. Er wurde schwer verletzt. Er erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und multiple Prellungen. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Taxifahrer blieb unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme mussten zwei Fahrstreifen der Lindwurmstraße für eine Stunde gesperrt werden. Es kam dennoch zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.