Streit in Trinkrunde eskaliert: Schlägerei und Raub im Westpark
Westpark - Was als Runde von Männern begonnen hat, die sich am Montagabend im Westpark trafen und alkoholische Getränke konsumierten, endete mit einem Einsatz der Polizei.
Westpark: Streit zwischen drei Männern eskaliert
Wie diese schreibt, waren sechs Männer, die sich zumindest flüchtig kannten, gegen 23 Uhr im Westpark und tranken Alkohol. Darunter ein 31-jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland, ein 23-jähriger und ein 31-jähriger Münchner. Das Trio geriet in einen Streit, der eskalierte.
Dabei griffen zwei der Männer den dritten an und schlugen auf ihn ein. Als der zu Boden ging, wurde er erst von einem seiner Kontrahenten mit einem Werkzeug bedroht. Er konnte wieder aufstehen, wurde dann aber vom 23-Jährigen mit einem Schlag gegen den Kopf niedergestreckt. Dann stahlen die beiden das Handy und das Portemonnaie ihres Opfers und machten sich aus dem Staub.
Polizei-Einsatz: Mann festgenommen
Inzwischen hatte ein anderer aus der Gruppe den Polizeinotruf 110 gewählt. Die konnte einen der zwei Räuber noch am Abend festnehmen, er ist mittlerweile in Untersuchungshaft. Der andere ist der Polizei vorerst entwischt. Das Opfer der beiden musste zur Behandlung "mit erheblichen Verletzungen" ins Krankenhaus.
- Themen:
- München
- Polizei
- Westpark
- Sendling-Westpark