Stadtratskandidat hospitiert im Krankenhaus

Der SPD-Kandidat Michael Sporrer schaut sich bei einem Hausbesuch im Harlachinger Krankenhaus um. Die Zukunft des Hauses ist ungewiss.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Michael Sporrer steht nicht nur auf Platz eins der BA-Liste, er kandidiert auch für den Stadtrat.
SPD Michael Sporrer steht nicht nur auf Platz eins der BA-Liste, er kandidiert auch für den Stadtrat.

Harlaching -Die Stadt hat gerade das Sanierunsgkonzept für die Münchner Kliniken vorgestellt. Am Mittwoch, 12. Februar, schaut sich der Stadtratskandidat der SPD Harlaching das Krankenhaus in seinem Bezirk von Nahem an. Michael Sporrer hospitiert im Harlachinger Krankenhaus.

An diesem Tag sind unterschiedliche Gesprächstermine geplant. So wird der SPD-Mann einerseits mit den Hospizhelfern und dem Betriebsrat der Klinik sprechen, andererseits wird er Kinderhaus und Kinderklinik besuchen sowie mit verschiedenen Ärzten sprechen. 

"Als erstes bin ich für den Erhalt und eine sinnvolle Sanierungsperspektive für das Krankenhaus Harlaching. Immerhin versorgen Schwabing und Harlaching derzeit 130 000 Notfälle pro Jahr, während es in Bogenhausen und Neuperlach nur 55 000 sind. Die aber die Gewinner der Neustrukturierung sind! Es ist ein offenes Geheimnis, es gibt in München einfach zu viele Krankenhäuser mit zu vielen Betten und zu vielen konkurrierenden Angeboten. Was aber fehlt, ist ein gemeinsamer Plan, wie medizinische Versorgung in München künftig organisiert werden soll, " so Sporrer.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.