Stadtratskandidat hospitiert im Krankenhaus
Harlaching -Die Stadt hat gerade das Sanierunsgkonzept für die Münchner Kliniken vorgestellt. Am Mittwoch, 12. Februar, schaut sich der Stadtratskandidat der SPD Harlaching das Krankenhaus in seinem Bezirk von Nahem an. Michael Sporrer hospitiert im Harlachinger Krankenhaus.
An diesem Tag sind unterschiedliche Gesprächstermine geplant. So wird der SPD-Mann einerseits mit den Hospizhelfern und dem Betriebsrat der Klinik sprechen, andererseits wird er Kinderhaus und Kinderklinik besuchen sowie mit verschiedenen Ärzten sprechen.
"Als erstes bin ich für den Erhalt und eine sinnvolle Sanierungsperspektive für das Krankenhaus Harlaching. Immerhin versorgen Schwabing und Harlaching derzeit 130 000 Notfälle pro Jahr, während es in Bogenhausen und Neuperlach nur 55 000 sind. Die aber die Gewinner der Neustrukturierung sind! Es ist ein offenes Geheimnis, es gibt in München einfach zu viele Krankenhäuser mit zu vielen Betten und zu vielen konkurrierenden Angeboten. Was aber fehlt, ist ein gemeinsamer Plan, wie medizinische Versorgung in München künftig organisiert werden soll, " so Sporrer.
- Themen:
- SPD