SPD Untergiesing: Neues Team für den BA

Die SPD Untergiesing-Harlaching setzt bei der Wahl zum BA auf ein neues Team. Spitzenkandidaten sind Michael Sporrer und Helga Hügenell. 
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Michael Sporrer steht nicht nur auf Platz eins der BA-Liste, er kandidiert auch für den Stadtrat.
SPD Michael Sporrer steht nicht nur auf Platz eins der BA-Liste, er kandidiert auch für den Stadtrat.

Die SPD Untergiesing-Harlaching setzt bei der Wahl zum BA auf ein neues Team. Spitzenkandidaten sind Michael Sporrer und Helga Hügenell, die auch fürs Rathaus als Stadtratskandidaten für das Viertel antreten.

Harlaching - Die Untergiesinger und Harlachinger SPD hat knapp 60 Tage vor der Kommunalwahl 2014 eine Liste mit neuen Gesichtern zusammengestellt. Am 7. Januar wurde die kandidatenliste auf einer Veranstaltung im Gasthaus Gartenstadt beschlossen. Auf den ersten 25 Plätzen der Bezirksausschußliste, tritt fast die Hälfte erstmals für den Bezirksausschuß 18 an.

An der Spitze stehen die beiden Stadtratskandidaten Michael Sporrer auf Listenplatz eins und Helga Hügenell auf Listenplatz zwei, gefolgt vom stellvertretenden Bezirksausschußvorsitzenden Wilhelm Hanseder und der SPD-Fraktionsvorsitzenden Christa Knappik. Sie hatten sich ein neues Team gewünscht, "um Untergiesing-Harlaching zu gestalten und nicht nur zu verwalten".

Neu mit dabei ist der Handwerker Andreas Schreitmüller und die Polizeibeamtin Christiane Kern, Vorsitzende bei der KG München-Kripo von der Gewerkschaft der Polizei.

Auch Martin Heigl, der Münchner SPD-Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen und Mitarbeiter beim DGB München, kandidiert zum ersten Mal. 

Der BA-Spitzenkandidat Michael Sporrer, der auch für den stadtrat kandidiert, sagte: "Untergiesing und Harlaching sind meine Stadtviertel! Es muss sozialer Zusammenhalt garantiert werden und es muss von seitens der Stadt konsequent in Zukunft in die beiden Stadtviertel investiert werden. In Bildung, in das Krankenhaus Harlaching, in Infrastruktur und öffentlichen Verkehr sowie mein wichtigster Punkt - die Schaffung und Erhaltung von bezahlbaren Wohnraum! "

Die Liste des BA 18 für die Kommunalwahl 2014:

1. Michael Sporrer, 2. Helga Hügenell, 3. Wilhelm Hanseder, 4. Christa Knappik, 5. Winfried Schreyer, 6. Karin Hierl, 7. Matthias Hügenell, 8. Heike Krämer, 9. Andreas Schreitmüller, 10. Christiane Kern, 11. Martin Heigl, 12. Lisa Lipp, 13. Michael Kassube, 14. Ingrid Sabisch, 15. Helmut Krumbholz, 16. Hanne Beringer, 17. Christian Milerferli, 18. Christian Schwegerl, 19. Konstantin Rosendahl, 20. Lukas Krüdener, 21. Bernhard Höcherl, 22. Michael Wendel, 23. Winfried Knappik, 24. Dieter Hügenell und 25. Alfred Lang.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren