SPD: Nominierung der Stadtratskandidaten

Die SPD hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Stadtratswahl aufgestellt. 40 Männer und 40 Frauen kandidieren auf der SPD-Liste für einen Sitz im Rathaus. 
von  Jens Röver
Von links nacht rechts: Jens Röver (Platz 13), Markus s. Lutz (Platz 27), Dieter Reiter (Spitzenkandidat), Stefanie Krammer (Platz 40), Horst Lischka (Platz 5).
Von links nacht rechts: Jens Röver (Platz 13), Markus s. Lutz (Platz 27), Dieter Reiter (Spitzenkandidat), Stefanie Krammer (Platz 40), Horst Lischka (Platz 5). © Leserreporter

Die SPD hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Stadtratswahl aufgestellt. 40 Männer und 40 Frauen kandidieren auf der SPD-Liste für einen Sitz im Rathaus.

Sendling - SPD-Spitzenkandidat Dieter Reiter, der in Sendling wohnhaft ist, führt die Liste an. Auf Platz 5 kandidiert erneut der 1. Bevollmächtigte der IG Metall München Horst Lischka, der sich in der letzten Amtsperiode bereits einen Namen als Wirtschafts- und Finanzpolitiker erarbeitet hat.

Auf Platz 13 tritt Jens Röver, der Vorsitzende der SPD Sendling-Westpark und Sprecher des Jugend- und Sozialausschusses im Bezirksausschuss Sendling-Westpark an. Röver, der das SPD-Kommunalwahlprogramm mitgestaltet hat, möchte sich in der neuen Amtszeit vor allem den Bereichen öffentliche Daseinsvorsorge, Bezahlbares Wohnen und ÖPNV widmen.

Auf Platz 27 folgt der Sendlinger BA-Chef Markus S. Lutz. Lutz möchte sich schwerpunktmäßig um die Bereiche Wirtschaft und Kultur kümmern. Auf Platz 40 tritt Stefanie Krammer von der SPD Sendling-Westpark an. Krammer, die als Gewerkschaftssekretärin tätig ist, möchte sich den Themen Arbeit, Wirtschaft und Gleichstellung widmen.

Die Kommunalwahlen finden am 16. März 2014 statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadtbezirke Sendling und Sendling-Westpark können auf ein starkes Team aus dem Münchner Süden zählen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.