Skurrile Kurzgeschichten und ein irrer Krimi

Bei der Haidhauser Literaturbox 1 im Einstein Kultur stellen zwei Autoren ihre Werke vor. Mit dabei. der Krimi "Tetaphrate" von Peter Biber und die satirischen Kurzgeschichten von Michael Laube.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Tetaphrate" von Peter Biber wird am 14. September in der Haidhauser Literaturbox 1 vorgestellt.
oh "Tetaphrate" von Peter Biber wird am 14. September in der Haidhauser Literaturbox 1 vorgestellt.

Haidhausen -  Am Samstag, 14. September 2013, 20 Uhr, öffnet zum 9. Mal die Haidhauser Literaturbox 1 im KiM Kino im Einstein Kultur.

"Peter Biber hat mit 'Tetaphrate' einen irren Krimi geschrieben, ein Feuerwerk an skurrilen Gestalten und intelligenter Unterhaltung voller witziger und haarsträubender Einfälle zum Mitfiebern und Mitlachen. Den Oberösterreichischen Nachrichten war das kürzlich das Prädiat 'Schrägster Krimi der Saison' wert."

Darum geht's: "Der Münchner Geheimagent Alfons Dirnberger soll den Diebstahl einer Vase aus dem Ägyptischen Museum aufklären und gerät in Konflikt mit einem Kamelmistsyndikat, dem Weihnachtsmann, der treuen Trudi und der schönen Susan, einem Computerbubi, Parallelwelten, Killermumien, der Polizei und sich selbst. So etwas kann einem leicht über den Kopf wachsen. Und wer zum Teufel ist TETAPHRATE?"

Laut Veranstaltern ist es ein Buch für Leser, die wissen wollen, warum man immer Bauschaum im Haus haben sollte, inwieweit die Natur Übernatürliches zulässt, wozu das Oktoberfest gut ist und wie das alles zusammenhängt.

"Michael Laube, der zweite Autor an diesem Abend, schreibt skurrile Kurzgeschichten und Satiren. Mit einer Mischung aus Staunen und Kopfschütteln ohne Spott und Missbilligung schildert er die Menschen und ihre Welten. Was ihnen selbstverständlich erscheint, ist aus der Distanz beobachtet merkwürdig. Laubes ironischer Humor verpackt meist einen ernsteren Hintergrund und zeigt ihn somit als sanften Aufklärer."

Die Haidhauser Literaturbox 1 ist eine neue Bühne für Leute, die eigene Texte oder Fundstücke, Prosa, Lyrik, Experimentelles, Theatralisches vortragen wollen. Jeden zweiten Samstag im Monat treten zwei Autorinnen und Autoren pro Abend auf und überzeugen durch ihren Vortrag. Alle Bewerbungen mit Textproben - max. 20 Normseiten - an Petra Lang, hlb1@maliku.de. 

 

Wann? Samstag, 14. September, 20 Uhr

Wo? Kino im Einstein Kultur, Einsteinstraße 42

Wieviel? 5 Euro

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.