Schwerer Radlunfall: Mutter und Kind krachen mit Elektro-Rad gegen Baum

Bei einem schweren Fahrradunfall wurden in München drei Personen verletzt. Eine Mutter krachte mit ihrem Lastenrad, in dem auch ihr Sohn saß, gegen einen Baum. Eine weitere Radfahrerin wurde ebenfalls verletzt.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
37  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In München ist eine Frau mit ihrem Sohn auf einem elektronischen Lastenrad gegen einen Baum gekracht. (Symbolbild)
In München ist eine Frau mit ihrem Sohn auf einem elektronischen Lastenrad gegen einen Baum gekracht. (Symbolbild) © Sina Schuldt/dpa

Thalkirchen - Eine Frau und ihr vierjähriges Kind sind in der Zentralländstraße mit einem Elektro-Lastenrad vom Weg abgekommen, eine acht Meter steile Böschung hinabgefahren und gegen einen Baum gekracht. Die 40-Jährige wurde schwer, das Kind mittelschwer am Kopf verletzt, wie die Feuerwehr am Sonntagabend mitteilte.

Drei Personen bei Fahrradunfall verletzt

Das Kind hatte vorne im Lastenrad gesessen, als es zu der Kollision kam. Eine weitere Radfahrerin wurde leicht verletzt. Alle drei kamen zur Behandlung ins Krankenhaus.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Wie die Frau auf der Höhe eines Golfplatzes vom Radweg abkommen konnte und in welchem Zusammenhang die beiden Radfahrerinnen stehen, werde noch ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
37 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Ironü am 15.04.2021 17:44 Uhr / Bewertung:

    Früher war ein Lastenrad eben noch ein Lastenrad. Für Arbeiter, schweres Transportgut oder eben ein Augustiner-Tragerl. Heute sind Lastenräder für die Kiddies und Helikopter-Eltern konzipiert.

  • Hanswurst am 16.04.2021 18:49 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Ironü

    Ersetzen Sie Lastenrad durch Geländewagen und Sie haben den Grund für den morgendlichen Stau in Schulnähe...

  • glooskugl am 13.04.2021 15:31 Uhr / Bewertung:

    Es gibt so viele E- Biker die versicherungspflichtig durch die Gegend brettern aber der Fahrer lieber das Geld für was anderes ausgibt. Würden nur genug dafür zur Verantwortung gezogen werden, dann würde es sich der eine oder andere überlegen. Da es kaum Kontrollen durch die Polizei gibt , setzt sich halt die Frechheit durch und man zeigt der Polizei die lange Nase womit die gut leben können.
    Solche Lastenräder sind für die Insassen... meist Kinder recht gefährlich bei einem Unfall. Die werden dann meistens heraus geschleudert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.