Schwabing: Betrunkener Raser baut Unfall – 44-Jähriger schwer verletzt
Schwabing - Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagabend ein Mann schwer, ein anderer leicht verletzt worden.
Wie die Polizei berichtet, war ein 44-Jährige in seinem Alfa Romeo mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit auf der Schenkendorfstraße unterwegs. Laut Zeugen wechselte er mehrmals den Fahrstreifen. Bei diesen Fahrmanövern kollidierte er schließlich mit einem VW-Bus.
Der Mann im Alfa kam daraufhin ins Schleudern, riss einen Lichtmast um, wurde zurückgeschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Ein Passant alarmierte den Notruf.
Unfall in Schwabing: VW-Fahrer ebenfalls verletzt
Der Münchner wurde von einem Notarzt und dem Rettungsdienst versorgt und dann mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Laut Polizei war er betrunken, es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein und das stark beschädigte Auto wurden sichergestellt. Der 44-Jährige wurde einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols und einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen angezeigt.
Der Fahrer des VW wurde bei dem Unfall laut Feuerwehr leicht verletzt und kam ebenfalls ins Krankenhaus.
Der Bereich um die Unfallstelle musste etwa drei Stunden lang gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.
Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version des Artikels wurde geschrieben, dass der Fahrer des Alfa Romeo 40 Jahre alt ist. Das ist nicht korrekt, der Mann ist 44 Jahre alt. Wir hatten uns dabei auf Angaben der Feuerwehr berufen. Der Fehler wurde entsprechend korrigiert.