Schon wieder: Pkw und Tram stoßen in Bogenhausen zusammen
Bogenhausen - Einmal mehr hat sich in München ein Tram-Unfall ereignet: Am Montagnachmittag kollidierten im Kreuzungsbereich der Cosimastraße und des Fritz-Meyer-Weges eine Straßenbahn und ein Auto miteinander. Es wurde niemand verletzt.

Erst Anfang April waren bei einem ähnlichen Unfall in Giesing zwei Kinder glimpflich davongekommen, während die Autofahrerin ins Krankenhaus musste. Ende März verletzte sich bei einem Unfall ebenfalls in Giesing eine 61-jährige Fußgängerin schwer, auch eine Notbremsung der Straßenbahn-Fahrerin half nicht mehr.
Und in bester Erinnerung ist auch der Unfall in Neuhausen, als beim Zusammenstoß zwischen einem Schulbus und einer Straßenbahn in der Nähe des Hirschgartens am 10. März neun Sechstklässler und drei Erwachsene verletzt wurden. Der Busfahrer kam mit einer offenen Fraktur ins Krankenhaus.
Am Montag (5. Mai) gegen 15.30 Uhr kam es dann zum nächsten Crash. Der 25-jährige Autofahrer blieb glücklicherweise ebenso unverletzt wie die Passagiere der Tram und deren Fahrer.
Durch die Kollision wurde das Auto allerdings stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Die Tram war an der Front demoliert. Der entstandene Sachschaden beträgt nach Angaben der Feuerwehr mehrere zehntausend Euro. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
- Themen:
- Feuerwehr
- München
- Polizei
- Bogenhausen