Unfall mit Tram: 61-jährige Münchnerin wird schwer verletzt
Obergiesing - Eine 61 Jahre alte Münchnerin ist am Samstagnachmittag (22.3.) gegen 16.30 Uhr an der Schlierseestraße von einer Trambahn erfasst und dabei schwer verletzt worden.
Die Frau war zunächst auf dem Gehweg entlang der Werinherstraße zu Fuß unterwegs, berichtet die Polizei am Sonntag. An der Kreuzung zur Schlierseestraße wollte sie diese an der dortigen Fußgängerfurt überqueren. Laut derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen zeigte die Fußgängerampel dort für sie Rot.
Zur gleichen Zeit fuhr dort eine Straßenbahn auf den Gleisen der Schlierseestraße. Die Fußgängerin betrat den Gleisbereich, der Tram-Führer leitete noch eine Schnellbremsung ein. Dennoch erfasste die Bahn die Frau. Bei dem Unfall wurde sie zu Boden geschleudert und dabei verletzt. Die 61-Jährige erlitt einen Oberschenkelbruch und eine Kopfplatzwunde.
Sie wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme durch die Münchner Verkehrspolizei kam es zu teilweisen Sperrungen im Unfallbereich für ca. eine Stunde. Die weiteren Ermittlungen führt die Münchner Verkehrspolizei.
Warum die Frau die Tram offenbar übersehen hatte, ist laut Polizei unklar.
- Themen:
- Polizei