Schon wieder: Lkw fährt Radler beim Abbiegen an
München – Die Bilder von der Unfallstelle lassen Schreckliches vermuten: Unter dem Lkw liegen Fahrrad und Helm der 25-Jährigen, eine Kreidezeichnung der Polizei markiert die Lage der Gegenstände. Noch weiter unter dem riesigen Lastwagen finden sich die Lederschuhe des Opfers.
Es sind die sichtbaren Folgen eines klassischen Abbiege-Unfalls, wie er leider in letzter Zeit viel zu oft vorkommt. Sowohl der Lkw-Fahrer als auch die Radlerin waren gegen 10 Uhr auf der Trogerstraße unterwegs. Die Radfahrerin wollte geradeaus über die Einsteinstraße hinweg fahren, der Lkw-Fahrer rechts in selbige abbiegen. Die Radlerin im toten Winkel übersah er dabei und erwischte sie mit der rechten vorderen Seite seiner Zugmaschine.
Unfall auf der Dachauer Straße - Tram schleift Lieferwagen zehn Meter weit mit
Anders als in vielen anderen solchen Fällen wurde die Radlerin aber nicht von den gewaltigen Reifen des Lasters überrollt, sondern von dem Fahrzeug mitgeschleift. Dabei erlitt sie eine Fraktur des linken Beins und Haut-Ablederungen, also Verletzungen, wo sich Fettgewebe soweit überdehnt, dass es von innen von der Haut abreißt. Das ist nicht nur äußerst schmerzhaft, sondern muss operativ behandelt werden und hat oftmals gravierende Folgen wie Hauttransplantationen und großflächige Narben.
Den genauen Unfallhergang klärt nun die Polizei.
- Themen:
- Klinikum rechts der Isar
- Polizei