Polizeibekannter Mann (19) belästigt Frau sexuell

Am Sonntagabend hat ein 19-Jähriger eine Frau in der Altstadt sexuell belästigt. Die Polizei hat ihn in Gewahrsam genommen, da er stark alkoholisiert und aggressiv war.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare Artikel empfehlen
Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend in der Altstadt. (Symbolbild)
Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend in der Altstadt. (Symbolbild) © Frank Hoermann/Sven Simon/Imago Images

Altstadt-Lehel - Ein 19-Jähriger aus Dachau hat am Sonntagabend eine Frau in der Altstadt sexuell belästigt. Die Polizei hat den alkoholisierten Mann daraufhin nach eigenen Angaben in Gewahrsam genommen, weil er sich aggressiv verhielt.

Lesen Sie auch

Die Polizei kannte den Täter bereits

Wie die Polizei berichtet, rief am Sonntag gegen 21.50 Uhr eine Frau bei der Polizei an, um zu melden, dass ihre Freundin von einem ihr unbekannten Mann sowohl am Gesäß als auch zwischen den Beinen angefasst wurde. Der Tatverdächtige konnte im Zuge einer Fahndung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er ist der Polizei aufgrund von Körperverletzungs-Delikten bereits bekannt. Er verhielt sich aggressiv und hatte einen Alkoholwert von 1,3 Promille, weswegen er in Gewahrsam genommen wurde. Der Mann sieht sich mit einer Anzeige wegen sexueller Belästigung konfrontiert, das Kommissariat 15 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 4  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
4 Kommentare
Artikel kommentieren