Polizei schnappt 18-jährigen Vergewaltiger
Am Sonntag, 7. Juli, eine 32- jährige Frau gegen 5.45 Uhr auf dem Heimweg in der Goethestraße Opfer eines Sexualverbrechers. Jetzt konnte er identifiziert werden.
Ludwigsvorstadt - Einen jungen Vergewaltiger hat die Münchner Polizei geschnappt. Unter einem Vorwand gelang es dem Mann, mit der Frau ein Anwesen zu betreten. Dort bedrängte der zunächst Unbekannte die 32-Jährige und nötigte sie, mit ihm in den Keller zu gehen.
Dort führte er dann sexuelle Handlungen an der Münchnerin durch. Unter einem Vorwand gelang es ihr in den Hinterhof des Anwesens zu laufen, wo sie durch Hilferufe Passanten auf sich aufmerksam machen konnte.
Der Täter flüchtete über den Hinterhof. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen damals ergebnislos. Aufgrund von sichergestellten Spuren konnte ein 18-jähriger Tatverdächtiger aus Baden-Württemberg ermittelt werden. Er wurde festgenommen und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht.
Lesen Sie hier: Versuchte Vergewaltigung Bauarbeiter will Oralsex: Polizei schnappt Sex-Täter
Er leugnete zunächst die Tat, ein DNA-Vergleich bestätigte jedoch den Tatverdacht.
Der 18-Jährige wird dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt, der über die Haftfrage entscheiden wird.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München