Nach Verfolgung: Frau im Keller vergewaltigt
Unter einem Vorwand kommt der Mann mit ins Haus der 32-Jährigen und vergewaltigt sie. Das Opfer (32) flieht in den Hinterhof. Jetzt sucht die Polizei den Täter.
Ludwigsvorstadt - Kurz vor ihrem Wohnanwesen in der Goethestraße bemerkte eine 32-jährige Frau am Sonntagmorgen gegen 05.45 Uhr einen unbekannten Mann, der sie verfolgte. Unter einem Vorwand gelang es ihm, ihr Haus zu betreten. Dort bedrängte er sie und nötigte sie, mit ihm in den Keller zu gehen, wo er laut Polizei sexuelle Handlungen an ihr durchführte.
Unter einem Vorwand gelang es der Frau, in den Hinterhof des Anwesens zu laufen. Von dort aus konnte sie durch Hilferufe Passanten auf sich aufmerksam machen.
Der Täter ließ von ihr ab und flüchtete über den Hinterhof. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Der Mann konnte unerkannt entkommen. Das Opfer wurde leicht verletzt.
Täterbeschreibung:
Circa 175 cm groß, 20 Jahre alt, schlank, hellblonde, mittellange Haare, deutsch; Er war bekleidet mit Bluejeans und einem hellbraun-blauen T-Shirt mit neongelben oder neongrünen Applikationen und braunen Wildlederschuhen.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München