Passantin überrascht Einbrecher - Täter festgenommen

Gerade als ein 41-jähriger Mann in eine Steuerkanzlei einbrechen will, wird er von einer Frau überrascht, die gerade mit ihrem Hund unterwegs ist. Der Einbrecher flüchtet, wird jedoch kurze Zeit später von der Polizei geschnappt.
von  az
Der Einbrecher wurde auf frischer Tat ertappt und überrascht. Als die Zeugin die Polizei ruft, flüchtet er sofort. (Symbolbild)
Der Einbrecher wurde auf frischer Tat ertappt und überrascht. Als die Zeugin die Polizei ruft, flüchtet er sofort. (Symbolbild) © dpa

Neuhausen - Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch, um 00:40 Uhr, als eine Frau beim "Gassigehen" einen Mann dabei erwischt hat, wie er die Tür einer Steuerkanzlei in der Hedwigstraße aufhebeln wollte.

Die Zeugin verständigte sofort die Polizei, während der überraschte Täter flüchtete.

Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung der Zeugin konnte der Einbrecher im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, noch in Tatortnähe, festgenommen werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen 41-jährigen, arbeitslosen Mann aus Augsburg. Das verwendete Tatwerkzeug, einen Schraubendreher, hatter noch bei sich.

Lesen Sie hier: Zwei Einbrüche wegen Alkohol

In seiner Vernehmung gestand der Beschuldigte den Einbruchsversuch und gab an, aus finanzieller Not heraus gehandelt zu haben.

Da der 41-Jährige über einen festen Wohnsitz verfügt, wurde er später wieder aus der Haft entlassen. Wegen diversen anderen Einbrüchen hatte der Mann schon öfter mit der Polizei zu tun.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.