Zwei Einbrüche wegen Alkohol

Nahezu zeitgleich ereigneten sich in Thalkirchen zwei Einbrüche: Bei einem wollte der Täter die Schnapsflaschen eines Wirtshauses klauen, bei dem anderen versuchte jemand eine Weinhandlung zu knacken.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der oder die Einbrecher hatten es auf Alkohol abgesehen. (Symbolbild)
dpa Der oder die Einbrecher hatten es auf Alkohol abgesehen. (Symbolbild)

Thalkirchen - Ein 37-jähriger Münchner brauchte in der Nacht zu Mittwoch offenbar Nachschub. Gegen 1 Uhr meldete die Nachbarin einer Gaststätte in der Maria-Einsiedel-Straße einen Einbruch. Sie hörte wie eine Fensterscheibe zu Bruch ging.

Der 37-Jährige konnte noch in unmittelbarer Nähe von der Polizei festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatte der Mann das Fenster eingeschlagen, um so an die drei dahinter abgestellte Schnapsflaschen zu kommen.

Nahezu zeitgleich wurde durch einen anderen Anwohner ebenfalls ein Einbruch in eine Weinhandlung am Frauenbergplatz gemeldet. Auch hier hatte der Täter scheinbar versucht die Fensterscheibe einzuschlagen, was ihm allerdings nicht gelang.

Die Polizei ermittelt nun, ob es sich hierbei um denselben Täter handelt.

Der 37-Jährige wurde nach den betreffenden Maßnahmen wieder entlassen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.