Passantin überrascht Einbrecher - Täter festgenommen

Gerade als ein 41-jähriger Mann in eine Steuerkanzlei einbrechen will, wird er von einer Frau überrascht, die gerade mit ihrem Hund unterwegs ist. Der Einbrecher flüchtet, wird jedoch kurze Zeit später von der Polizei geschnappt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Einbrecher wurde auf frischer Tat ertappt und überrascht. Als die Zeugin die Polizei ruft, flüchtet er sofort. (Symbolbild)
dpa Der Einbrecher wurde auf frischer Tat ertappt und überrascht. Als die Zeugin die Polizei ruft, flüchtet er sofort. (Symbolbild)

Neuhausen - Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch, um 00:40 Uhr, als eine Frau beim "Gassigehen" einen Mann dabei erwischt hat, wie er die Tür einer Steuerkanzlei in der Hedwigstraße aufhebeln wollte.

Die Zeugin verständigte sofort die Polizei, während der überraschte Täter flüchtete.

Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung der Zeugin konnte der Einbrecher im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, noch in Tatortnähe, festgenommen werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen 41-jährigen, arbeitslosen Mann aus Augsburg. Das verwendete Tatwerkzeug, einen Schraubendreher, hatter noch bei sich.

Lesen Sie hier: Zwei Einbrüche wegen Alkohol

In seiner Vernehmung gestand der Beschuldigte den Einbruchsversuch und gab an, aus finanzieller Not heraus gehandelt zu haben.

Da der 41-Jährige über einen festen Wohnsitz verfügt, wurde er später wieder aus der Haft entlassen. Wegen diversen anderen Einbrüchen hatte der Mann schon öfter mit der Polizei zu tun.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.