Passantin (71) übersieht Radler (36): Schwer verletzt!

Am Montagmorgen kam es in der Landsbergerstraße zu einem Unfall zwischen einer Fußgängerin und einem Fahrradfahrer. Beim Zusammenstoß verletzte sich die 71-Jährige schwer.
von  az
Die Fußgängerin übersah beim Überqueren des Radwegs den Radler, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Die 71-Jährige brach sich bei dem Unfall den linken Oberarm. (Symbolbild)
Die Fußgängerin übersah beim Überqueren des Radwegs den Radler, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Die 71-Jährige brach sich bei dem Unfall den linken Oberarm. (Symbolbild) © dpa

Ludwigsvorstadt - Gegen 08:30 Uhr wollte die Fußgängerin in der Landsberger Straße den Gehweg auf der anderen Straßenseite erreichen. Dazu musste sich zunächst einen Grünstreifen überqueren, der direkt an den Radweg der Landsberger Straße grenzt.

Als die 71-Jährige schließlich auf dem Radweg ankam, achtete sich offensichtlich nicht auf den fließenden Vekehr. Gleichzeitig kam von rechts ein 36-jähriger Radler angefahren, der sich ordnungsgemäß auf dem Radweg befand. Er konnte den Zusammenstoß mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern.

Lesen Sie hier: Betrunkener verursacht Unfall bei Straßenwechsel

Sie wurde schwer verletzt und musste mit einem Bruch des linken Oberarms in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrradfahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der Mann trug während der Fahrt eine Brille - durch den Unfall bekam er ein Veilchen. Am Fahrrad entstand lediglich ein leichter Sachschaden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.