Neues in der „News Bar“
Im Sommer schloss die Institution an der Uni, aber seit September hat die News Bar wieder geöffnet. Nun heißt das Lokal „55 Eleven“ und das ist nicht die erste neue Nachricht. Der Name des Lokals leitet sich aus seiner Lage ab: Amalienstraße 55 und Ecke Schellingstraße 11. Das Konzept hat sich im Vergleich zum Vorgängerlokal ein wenig geändert. Das Motto lautet: weniger News, mehr Bar.
Das neue Betreibertrio Michael Faltenbacher, John Hohberg und Achim Penker hat den Laden ein bisschen aufgehübscht und zeitgemäßer gemacht. Faltenbacher war für das Innendesign zuständig und hat sich auch die lederbezogene Wand mit Lichtdurchlässen einfallen lassen.
Trotz des neuen Designs bleibt das Lokal ein Laden für die Nachbarschaft und natürlich auch die Studenten. „Das Essen sollen sich auch Studenten leisten können“, erklärt Faltenbacher.
Wie bereits der Vorgänger hat auch das 55 Eleven ein Ganztageskonzept, das vom Frühstück bis zum letzten Drink am Abend reicht.
Das Frühstück wird im „Nur das, was du willst Konzept“ angeboten. Der Gast kreuzt auf einer Karte seinen Wunsch an und bekommt nur das, was er möchte. Mittags und abends schickt die Küche kleine bis größere Gerichte. Das Angebot reicht von der Tagessuppe (4,70 Euro) über Salate (ab 8,50 Euro) und Schnitzel (12,50 Euro) bis zum veganen Burger (9,50 Euro), der sich in den ersten Wochen bereits zum Bestseller gemausert hat.
Abends wird das Licht der Bar gedimmt und das „55 Eleven“ verwandelt sich zunehmend in eine Bar. Bei den Drinks setzt das Barteam auf neue Kreationen (Vanilla Wine für 8 Euro) und Klassiker (Mojito für 8 Euro).
Amalienstraße 55, Sonntag bis Donnerstag von 8 bis 1 Uhr, und Fr. und Sa. von 8 bis 3 Uhr
- Themen:
- Bier