Neuer Grünen-Vorstand fürs Super-Wahljahr

Der Ortsverband der Grünen in Neuhausen-Nymphenburg hat neu gewählt. Fürs Jahr 2013 sind eine ganze Reihe von Aktionen geplant.
ber |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der neue Grünen-Vorstand für Neuhausen Nymphenburg (v. l.): Marc Daniel Heintz, Astrid Tacke, Alexander König, Ulli Sengmüller, Anna Hanusch und Marcus Freyer.
Foto: Marcus Freyer (Selbstauslöser/ho) Der neue Grünen-Vorstand für Neuhausen Nymphenburg (v. l.): Marc Daniel Heintz, Astrid Tacke, Alexander König, Ulli Sengmüller, Anna Hanusch und Marcus Freyer.

Der Ortsverband der Grünen in Neuhausen Nymphenburg hat neu gewählt. Fürs Jahr 2013 sind eine ganze Reihe von Aktionen geplant.

Neuhausen - Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Grünen im Ortsverband Neuhausen- Nymphenburg ihren Vorstand für das nach ihrer Auffassung "spannende Wahljahr 2013" gewählt: Anna Hanusch (Architektin) und Alexander König (Nachhaltigkeitsberater) wurden als Doppelspitze einstimmig bestätigt. Astrid Tacke (Controlling) ist neue Schatzmeisterin und Ulrike Sengmüller ( Architektin und Journalisten), Marcus Freyer (Projektingenieur) und Marc Daniel Heintz (Diplom- Geograph) unterstützen den Vorstand als BeisitzerInnen.

„Es ist großartig, dass wir im Ortsverband inzwischen ein eingespieltes Team haben. Für die kommenden Wahlkämpfe ist es von Vorteil, dass wir uns ergänzen und mit Spaß bei der Sache sind. Wir Grünen haben trotz steigender Mitgliedszahlen geringere personelle und finanzielle Ressourcen als SPD und CSU. Das gleichen wir durch viel Kreativität und personelles Engagement aus“, erklärt Sprecherin Anna Hanusch.

„Uns steht ein arbeitsintensives Jahr bevor, aber es motiviert uns sehr, dass wir gute Chancen haben, die Wahlergebnisse der Grünen im Stadtbezirk in diesem Jahr noch zu steigern. Noch dazu haben die Direktkandidierenden aus Neuhausen-Nymphenburg gute Aussichten, in die Parlamente einzuziehen.

„Urgrüne“ Themen wie Energiewende, Geschlechtergerechtigkeit, und Agrarwende stünden jetzt im Mittelpunkt der gesellschaftlichen Debatte und hier müssen die Aktiven klarstellen, dass sie das Original seien und die besten Lösungen anzubieten hätten, ergänzte Alexander König, für den es der erste Wahlkampf im OV-Vorstand ist.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.