Nach zehn Bier: Rumäne klaut Alkoholfreies

Zivilpolizisten haben einen 21-jährigen Rumänen inflagranti beim Bierklau im Park-Cafe erwischt. Weil er bereits zehn Flaschen Bier getrunken hatte, wollte er Alkoholfreies mitgehen lassen.
Maxvorstadt – Nach zehn Halben Bier sollte der Durst eigentlich gestillt sein, müsste man meinen. Nicht so bei einem 21-jährigen Rumänen., der sich in der Nacht zum Montag im Getränkelager des Park-Cafe im Alten Botanischen Garten zu schaffen machte.
Mit Gewalt drückte er die Tür zum Lager auf, klemmte sich vier Flaschen alkoholfreies Bier unter den Arm und wollte wieder verschwinden. Was er nicht wusste: zwei Zivilpolizisten beobachteten ihn, wie er sich verdächtig lange an der Aussenschankanlage des Biergartens aufhielt. Die Beamten erwischten den 21-Jährigen auf frischer Tat und nahmen ihn fest.
Zwischen Innsbrucker Ring und Giesing: Betrunkener tritt in U-Bahn um sich und schlägt Frau
In seiner Vernehmung sagte der rumänische Bauarbeiter, dass er zu dem Zeitpunkt bereits zehn Flaschen Bier getrunken hätte. Da er noch weiteren Durst hatte, wollte er sich aus der Gaststätte mit weiteren Getränken versorgen.
Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen den in Deutschland wohnsitzlosen Rumänen.