Nach Wiesn-Rempelei: Jugendliche prügeln Mann (36) klinikreif

Tritte, Schläge, Faust ins Gesicht: Jugendliche (14 und 16) haben auf dem Oktoberfest gemeinsam einen 36-Jährigen zusammengeschlagen. Der Mann kam mit Gehirnerschütterung in die Klinik
von  az
Ein Schläger auf der Wiesn wird von der Polizei abgeführt.
Ein Schläger auf der Wiesn wird von der Polizei abgeführt. © dpa

Tritte, Schläge, Faust ins Gesicht: Jugendliche (14 und 16) haben auf dem Oktoberfest gemeinsam einen 36-Jährigen zusammengeschlagen. Der Mann kam mit Gehirnerschütterung in die Klinik

München - Am Freitag, 04.10.2013, befand sich ein 36-jähriger Münchner auf der Anlieferstraße Mitte auf dem Oktoberfest. Dort rempelten ihn drei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahre an. Als er die drei zur Rede stellen wollte, schlugen zwei von ihnen den Mann mit der Faust ins Gesicht.

Der 36-Jährige ging anschließend zu Boden. Noch am Boden liegend wurde er von dem dritten Täter, einem 16-jährigen Schüler, mit Anlauf in die Hüfte getreten. Der 36-Jährige erlitt eine Gehirnerschütterung und eine Hüftprellung. Er wurde ärztlich versorgt.

Die Jugendlichen konnten von der Polizei festgenommen werden.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.