Münchner Radl & Fashion Show

Die Radlhauptstadt München lädt für Donnerstag, 26. September, zur dritten „Radl & Fashion Show“ ein. Bürgermeister Hep Monatzeder eröffnet sie um 20.30 Uhr in der Muffathalle.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Modenschau auf zwei Rädern gibt's in der Muffathalle.
ho Eine Modenschau auf zwei Rädern gibt's in der Muffathalle.

Die Radlhauptstadt München lädt für Donnerstag, 26. September, zur dritten „Radl&Fashion Show“ ein. Bürgermeister Hep Monatzeder eröffnet sie um 20.30 Uhr in der Muffathalle.

Haidhausen - Neben aktuellen Kollektionen aufstrebender Designerinnen und Designer sowie junger Talente Münchner Modeschulen präsentieren sich internationale Modelabels. Eröffnet wird die Show mit der neuen Rad-Bekleidungslinie „New Road“, die Modedesigner Alex Valdeman für das Label „Giro“ entwickelt hat.

Außerdem zum ersten Mal zu sehen: die neue Frauen-Kollektion von „New Road“. Premiere feiern auch die alltagstauglichen Fahrradjacken des Labels „onoo – intelligent urban clothing“ von den Münchner Designern Hassan Mülhaupt und Claudia Cox.

Ebenfalls aus München kommen die zeitlosen und nachhaltig hergestellten Modelle von „YUBI“ der Designerin Anna Schweisfurth und die Kreationen „Ju-Did“ von Judith Nemec.

Zudem sind die Abschlusskollektionen der Deutschen Meisterschule für Mode und die Diplom-Kollektionen der Akademie Mode & Design (AMD) zu sehen.

Da die „Radl&Fashion Show 2013“ während des Oktoberfestes stattfindet, zeigt sie dieses Jahr Dirndl der besonderen Art, etwa die handgemachten Trachten von Claudia Micheli für Kinder oder die Damenkollektion der Schwestern Marie Darouiche und Rahmée Wetterich mit ihrem Label „Noh Nee“, die für das Dirndl „a l’Africaine“ afrikanische Stoffe mit bayerischen Schnitten kombinieren.

Das Label „geppebba“ von Ebba Lindström und Patrick Clemens kleidet Männer in „Jeans-Kracherte“.

Selbstverständlich stehen die Fahrräder in Punkto Extravaganz und Style der Mode in nichts nach. Sie kommen von stilrad. Ergänzt wird das Angebot durch die Radmanufaktur SAMSTAG, die sich in München das „Upcycling“ zur Aufgabe gemacht hat.

Im Anschluss an die Modenschau treffen sich Gäste, Models und Organisatoren um 21.30 Uhr erstmals zur Aftershow-Party im Muffathallen- Café. Der Eintritt zur Show und zur Aftershow-Party ist frei, jedoch nur nach vorheriger Anmeldung möglich, da die Anzahl der Tickets begrenzt ist.

Eine verbindliche Anmeldung für maximal zwei Tickets pro Person ist unter redaktion@radlhauptstadt.de möglich.

Einlass ist ab 19.30 Uhr (freie Platzwahl). Mehr Informationen im Internet unter www.radlhauptstadt.de 2013. Infos zu weiteren Veranstaltungen unter www.radlhauptstadt.de

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.