Münchner Bank : So schaut die neue City-Filiale aus

Altstadt - Diskretion wünscht man sich ja von einer Bank. Diskret und zurückgenommen ist auch die Fassade des neuen Stammhauses der Müncher Bank in der Augustinerstraße. Weißer Putz, quadratische Fenster, die Front gewölbt wie die Straße und das Polizeipräsidium gegenüber. Es fügt sich nahtlos ein.
Die Bank in Bestlage - das Haus trägt eigentlich die Adresse "Frauenplatz 2". Hier zieht Mitte November die Bank ein - das kündigt zumindest die elektronische Coutdown-Anzeige am Bau an. Also mit Verspätung, denn Vorstandschef Peter Heinrich hatte beim Richtfest den September als Eröffnungsdatum angekündigt.
Der Neubau hat laut Bank 32, 5 Millionen Euro gekostet - doch die Münchner Bank bezieht nur Untergeschoss, Erdgeschoss und ersten Stock. Auf der anderen Seite, zum Dom hin, wartet das neue Lokal "Augustiner Klosterwirt" auf die Eröffnung, über der Bank zieht der Nachbar Hirmer ein.
,