München-Schwanthalerhöhe: Arztpraxis in Flammen

Am Donnerstagvormittag hat es in einer Arztpraxis gebrannt. Das Feuer verursacht eine längere Totalsperre der Trappentreustraße im betreffenden Bereich.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare Artikel empfehlen
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Symbolbild)
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Symbolbild) © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Schwanthalerhöhe - Der Brand einer Arztpraxis in der Trappentreustraße hat am Donnerstagvormittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen und zu längeren Verkehrsbehinderungen geführt.

Wie die Feuerwehr berichtete, hatten Anwohner einen seltsamen Geruch bemerkt, der aus den Räumlichkeiten einer Arztpraxis im 1. Stock kam, und die Feuerwehr alarmiert.

Dichter Rauch quoll aus dem Praxisfenster

Schon bei der Anfahrt konnte der Einsatzleiter dichten schwarzen Rauch erkennen, der aus einem, durch die Hitze geborstenen, Fenster der Praxis quoll.

Von einer Praxisangestellten erhielt der Löschtrupp den Schlüssel zu den Räumlichkeiten. Nachdem der Brand gelöscht war, wurden alle Fenster der Arztpraxis geöffnet, um den dichten, giftigen Rauch ins Freie abziehen zu lassen, dabei kam auch ein Hochleistungslüfter zum Einsatz.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Um sicherzustellen, dass sich der Rauch nicht auch in anderen Räumen des Hauses angesammelt hatte, mussten die Einsatzkräfte zwölf Wohnungen und zwei Gewerbeflächen kontrollieren. Da die Praxis am Donnerstag aber schon geschlossen hatte, beschränkte sich die Rauchausbreitung nur auf deren Räumlichkeiten. Verletzt wurden bei dem Brand und dem Löscheinsatz niemand.

Trappentreustraße während der Löscharbeiten gesperrt

Während der Löscharbeiten musste die Trappenstreustraße im betreffenden Bereich für den Verkehr komplett gesperrt werden, der öffentliche Nahverkehr nutzte für den weiteren Betrieb entsprechende Ausweichrouten.

Durch das Feuer sind die Räume der Praxis derzeit nicht nutzbar. Wie es zu dem Brand kam, um wie hoch der Sachschaden ist, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Brandermittlungen aufgenommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 2  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
2 Kommentare
Artikel kommentieren