München-Moosach: Beim Drift die Kontrolle verloren - M4 Schrott, vier Verletzte

Ein 26-Jähriger wollte in Moosach mit seinem Auto über die Fahrbahn driften, verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte mit dem Wagen gegen einen Baum.
| AZ/job
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Ein BMW M4 ist teuer und hat Kraft unter der Haube - der Fahrer in Moosach hatte diese nicht im Griff. (Symbolbild)
imago/Jan Huebner Ein BMW M4 ist teuer und hat Kraft unter der Haube - der Fahrer in Moosach hatte diese nicht im Griff. (Symbolbild)

Moosach -Ein junger Mann aus Moosach wollte am Freitagabend vor drei Mitfahrern mit seinen Fahrkünsten angeben. Die Folgen waren gravierend: Der 26-jährige BMW-Fahrer und seine Freunde wurden verletzt, ein Baum musste gefällt werden und sein 60 000 Euro teurer M4 ist nur noch Schrott.

Das war passiert: Der 26-Jährige fuhr gegen 21 Uhr mit zwei Münchnern (beide 25) und einer 18-Jährigen aus dem Landkreis in Richtung Innenstadt. Auf der Dachauer Straße an der Kreuzung zum Wintrichring wollte der 26-Jährige zeigen, wie toll er Autofahren kann. Er hatte vor, um eine Kurve zu driften.

Moosach: Ohne Traktionskontrolle in den Baum

Der 26-Jährige schaltete an seinem BMW M4 die Traktionskontrolle aus, diese verhindert, dass beim Anfahren die Räder durchdrehen.

Das Rallye-Manöver auf öffentlicher Straße misslang in jederlei Hinsicht. Der Moosacher verlor die Kontrolle über sein Auto und schleuderte mit voller Wucht seitlich gegen einen Baum.

Baum muss gefällt werden

Dabei wurde der Beifahrer schwer verletzt. Die beiden, die hinten saßen, sowie der Fahrer selbst, wurden leicht verletzt. Der Baum wurde so schwer beschädigt, dass er von Feuerwehrleuten noch am selben Abend gefällt werden musste. Der BMW hatte nach dem Unfall einen Totalschaden.

Die Polizei erstattete gegen den Fahrer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung. Sein Auto und sein Führerschein wurden beschlagnahmt.

Lesen Sie hier: München - Pkw überschlägt sich auf Autobahn - mehrere Verletzte

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren