München: Männer bewerfen Gruppe an der Isar mit Steinen – Festnahme!

Der Versuch, mit einer Frau an der Isar anzubandeln, endet für zwei Betrunkene in der JVA Stadelheim.
| Ralph Hub
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
59  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Gruppe wurde am Isarufer plötzlich mit Steinen beworfen. (Symbolbild)
Die Gruppe wurde am Isarufer plötzlich mit Steinen beworfen. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa

Haidhausen - Eine 22 Jahre alte Studentin aus München feierte am Dienstagabend mit Freunden an der Isar am Kabelsteg in der Nähe der Praterinsel. Als sie kurz nach 21 Uhr zum Schwimmen ging, wurde sie von zwei jungen Männern vom gegenüberliegenden Ufer aus angemacht.

Stein trifft Studentin am Bein

Die beiden 20 und 22 Jahre alten Freunde pfiffen laut, als sie die Frau im Bikini ins Wasser steigen sahen. Weil die Studentin auf die plumpe Anmache aber nicht wie erhofft reagierte, warfen sie vom gegenüberliegenden Ufer über die Isar mit Steinen in Richtung der 22-Jährigen und deren Freunde. Dabei wurde die Münchnerin nach Polizeiangaben von einem Stein am Bein getroffen und leicht verletzt.

Die Gruppe verständigte die Polizei. Eine Streife erwischte die Steinewerfer noch an der Isar. Sie wurden festgenommen. Ein Alkoholtest ergab, dass die beiden Männer zwischen 1,4 und 1,98 Promille im Blut hatten.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Ermittlungsrichter erlässt Haftbefehl gegen Steinewerfer

Bei der Kontrolle ihrer Ausweise flog auf, dass die beiden Ukrainer sich mit gefälschten rumänischen Papieren in München aufhielten. Beide wurden dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erließ inzwischen Haftbefehl, die Männer kamen in die JVA Stadelheim. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Urkundenfälschung ermittelt.  

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
59 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare