In Münchner Lokal: "Feinschmecker-Einbrecher" klaut Kuchen und vier Kilo Fleisch
Pasing - Als das Lokal geschlossen hatte, stieg der Täter unbemerkt am Dienstag irgendwann nach Mitternacht über ein Fenster ein. Er sah sich in aller Ruhe in dem Restaurant um, doch viel fand er nicht, was sich mitzunehmen gelohnt hätte.
Da war einmal ein Laptop, der herumstand und den der Einbrecher nach Polizeiangaben einsteckte. In einer Schublade fand er zudem ein paar Münzen, etwas Wechselgeld, kaum mehr als zehn Euro.
Die Speisekammer war deutlich lukrativer
Im Kühlraum des Restaurants war das Angebot offensichtlich schon mehr nach dem Geschmack des Einbrechers. Da stand ein Kuchen herum, den er mitnahm. Und er fand auch noch vier Kilo Fleisch, die in der Nacht auf ungeklärte Weise den Besitzer wechselten.
Der Einbrecher ging, wie er gekommen war: unbemerkt durchs Fenster. Erst als ein Mitarbeiter am nächsten Tag gegen 11.30 Uhr aufsperrte und mit der Arbeit beginnen wollte, sah er die Einbruchsspuren und verständigte die Polizei.
Spurensicherung im Lokal
Im Lokal wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Fingerabdrücke und DNS wurden sichergestellt, ob die vom Einbrecher dabei sind, ist noch unklar. Das Kommissariat K52 ermittelt.
Zeugenaufruf der Polizei
Die Kripo bittet um Unterstützung. Wer hat am Dienstag zwischen Mitternacht und dem späten Vormittag im Bereich der Bäckerstraße, Bodenstedtstraße, Josef-Retzer-Straße in Pasing verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Hinweise an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle.