München: Brand in Kaffeerösterei verursacht hohen Schaden

In einer Kaffeerösterei am Heimeranplatz haben sich am Donnerstag ein paar Bohnen derart erhitzt, dass die Feuerwehr kommen musste.
von  AZ/vaf
In der Kaffeerösterei am Heimeranplatz hat es am Donnerstag gebrannt. Die Berufsfeuerwehr war im Einsatz.
In der Kaffeerösterei am Heimeranplatz hat es am Donnerstag gebrannt. Die Berufsfeuerwehr war im Einsatz. © AZ/vaf

München - In einer Kaffeerösterei am Heimeranplatz hat es am Donnerstag gebrannt. Gegen 13.26 Uhr verständigten mehrere Personen den Notruf, weil starker Rauch aus der Ablüftung des dreistöckigen Gebäudes in der Hansastraße kam. 

Beim Eintreffen wurden die Kräfte der Feuerwehr von Mitarbeitern des Betriebes bereits erwartet und eingewiesen. Die Einsatzkräfte entdeckten den Brandherd schnell: Im Inneren einer Röstmaschine hatten sich die Bohnen so stark erhitzt, dass sie zu brennen anfingen. Um an das Brandgut zu gelangen, musste die Feuerwehr Teile der Maschine entfernen. 

Im Anschluss entnahmen die Einsatzkräfte die glühenden Kaffeeüberreste aus der Apparatur und löschten diese. Der betroffene Bereich musste zum Schluss noch entlüftet werden. Das Feuer verursachte nach ersten Schätzungen einen Schaden von 150.000 Euro.

Lesen Sie hier: A8 - Lastwagen mit Schweine- und Rinderhälften stürzt um

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.