München-Bogenhausen: Bub (6) rennt im Berufsverkehr auf die Straße

Ein kleiner Bub ist am Dienstag auf die Straße gerannt und von einem Auto erfasst worden. Er liegt nun schwer verletzt im Krankenhaus.
von  AZ/vaf
Ein kleiner Junge ist am Dienstag von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Ein kleiner Junge ist am Dienstag von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. (Symbolbild) © imago/Gottfried Czepluch

München - In der Zaubzerstraße in Bogenhausen ist am Dienstagabend ein Sechsjähriger angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet war seine Mutter (28) gegen 17 Uhr mit seinem Geschwisterchen im Kinderwagen unterwegs, der Bub lief nebenher. 

Als sie an der Richard-Strauss-Straße ankamen, hatte sich dort im Berufsverkehr eine stehende Autoschlange gebildet. Der 6-Jährige rannte durch die Autos durch - laut Polizei um vor seiner Mutter auf der anderen Straßenseite zu sein. In der Gegenrichtung gab es allerdings keinen Stau und die Autos fuhren mit normaler Geschwindigkeit. 

Fahrer versuchte noch zu bremsen

Die Mutter schrie nach ihrem Kind, doch es war zu spät: Der Junge wurde auf der Gegenfahrbahn von einem Auto frontal erfasst und zu Boden geschleudert. Der Fahrer (61) hatte noch versucht zu bremsen, als das Kind vor ihm auftauchte. 

Der Bub erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus

Lesen Sie auch: Mann seit 12 Jahren ohne Führerschein unterwegs

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.