München: Autofahrer (61) wird bewusstlos - und stirbt

Rettungsdienst und Notarzt haben vergeblich um das Leben eines 61-Jährigen gekämpft: Der Mann hatte während der Fahrt in seinem Auto das Bewusstsein verloren und verstarb.
von  AZ
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 61-Jährigen feststellen. (Symbolbild)
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 61-Jährigen feststellen. (Symbolbild) © imago images/Ralph Peters

Feldmoching - Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt zur Todesursache: Am Donnerstagnachmittag hat ein 61-jähriger Mann während der Fahrt auf der Karlsfelder Straße zunächst das Bewusstsein verloren, wenig später verstarb er.

Wie die Polizei weiter berichtet, war der Münchner gegen 16.15 Uhr alleine mit seinem VW auf der Karlsfelder Straße stadteinwärts unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache ohnmächtig wurde und mit seinem Fahrzeug mitten auf der Straße zum Stehen kam.

Autofahrer (61) wird ohnmächtig - und stirbt

Hilfe war gleich zur Stelle: Mehrere Ersthelfer befreiten den nicht ansprechbaren Mann aus seinem Auto und reanimierten ihn auf dem angrenzenden Gehweg.

Die zwischenzeitlich verständigten Helfer des Rettungsdienstes führten die Reanimation vor Ort zunächst fort, der dann eintreffende Notarzt konnte gegen 17 Uhr nur noch der Tod des 61-Jährigen feststellen.

Lesen Sie hier: Münchner Zoll deckt Schwarzarbeit auf Baustelle auf

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.