Mit Wunderlich zur Fraktionsstärke

Die FDP hat ihre Liste für die nächsten Bezirksausschusswahlen aufgestellt. Das Ziel: Man will wieder in Fraktionsstärke in das Stadtteil-Gremium.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Wirtschaftswissenschaftler Claus Wunderlich ist wieder zum Spitzenkandidaten der Viertel-FDP gewählt worden.
FDP Der Wirtschaftswissenschaftler Claus Wunderlich ist wieder zum Spitzenkandidaten der Viertel-FDP gewählt worden.

Die FDP hat ihre Liste für die nächsten Bezirksausschusswahlen aufgestellt. Das Ziel: Man will wieder in Fraktionsstärke in das Stadtteil-Gremium.

Milbertshofen-Am Hart - Am 16. März 2014 finden, zeitgleich mit den Stadtratswahlen, die nächsten Bezirksausschusswahlen statt. Deshalb hat jetzt auch die FDP im Viertel ihre Kandidatenliste aufgestellt.

Der Milbertshofener Wirtschaftswissenschaftler Claus Wunderlich wurde dabei erneut zum Spitzenkandidaten gekührt - einstimmig.

Wunderlich gehört dem BA 11 schon seit 12 Jahren an.

Einhellige Meinung der FDP-Mitglieder auf der Aufstellungsversammlung war, dass das Ziel für die Wahl lauten muss, wieder in Fraktionsstärke im nächsten Bezirksausschuss vertreten zu sein.

Spitzenkandidat Wunderlich sagt dazu: "Das ist eine enorme Herausforderung und bedeutet ein gutes Stück Arbeit für uns im bevorstehenden Wahlkampf, denn die Situation der FDP ist bekanntlich derzeit noch sehr schwierig. Doch wir haben gerade hier im Stadtbezirk einiges vorzuweisen, beispielsweise dass wir uns in den vergangenen Jahren stets gegen die gedankenlose Verschwendung von Steuergeldern durch das BA-Budget sowie die Bevormundung der Bürger, etwa bei der Gestaltung ihrer Gärten und Grundstücke verwehrt hatten. An diesen Punkten sind wir die einzige Alternative, denn die anderen Parteien verhielten sich auch bei solchen Fragen stets wie ein einheitlicher Block.“

Auf Platz 2 der FDP-Liste kandidiert wieder der ebenfalls bereits im Bezirksausschuß 11 vertretene Bundeswehrarzt Dr. Alexis Rump.

Auch sonst ist man zufrieden mit der Kandidatenliste: Die FDP biete ein breites Spektrum an Bewerbern, die geographisch alle Teile des 11. Stadtbezirks abdecken und auch beruflich in den unterschiedlichsten Bereichen ihre Wurzeln haben, so eine Mitteilung.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.