Milzriss: Gruppe schlägt Jungen (15) zusammen

Der 15-Jährige ist zusammen mit einem Freund unterwegs, als ihn Unbekannte nach einer Zigarette fragen. Dann schlagen die Täter zu.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
34  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos.
Eine Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. © imago

Maxvorstadt - An der Ludwigstraße/Schellingstraße passierte es: Vier Jugendliche haben zwei Teenager (15 und 16 Jahre alt) am Freitag gegen 22 Uhr nach der Uhrzeit und Zigaretten gefragt und bekamen auch freundliche Auskunft. Doch plötzlich schlug einer aus der Gruppe dem 15-Jährigen mit dem Ellenbogen ins Gesicht und so die Lippe blutig.

Die Jungen versuchten zu fliehen. Der 16-Jährige konnte entkommen, doch den Jüngeren hielt die Gruppe am Rucksack fest. Sie brauchten ihn zu Boden und schlugen ihn so brutal zusammen, dass er schwere innere Verletzungen wie einen Milzriss erlitt.

Milzriss nach Prügelattacke

Der 16-Jährige verständigte die Polizei, mehrere Streifen rückten aus. Die Täter konnten den Beamten aber entkommen, auch eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Der verletzte 15-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Lesen Sie auch

Das Kommissariat 23 hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zwei der vier Täter sollen laut Polizei mit E-Scootern geflüchtet sein.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 16 Jahre alt, südeuropäisches Aussehen, kurze Haare; waren bekleidet mit Jogginghosen und Daunenjacken.


Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Ludwigstraße, Schellingstraße, Prof.-Huber-Platz,  Geschwister-Scholl-Platz  und  Theresienstraße  (Maxvorstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23 Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
34 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Himbeergselchts am 31.10.2021 13:17 Uhr / Bewertung:

    Präventiv trage ich immer Zigaretten, Geld und mehrere Flachmänner bei mir. Und eine kleine Auswahl an Drogen. Ich will Niemanden provozieren.

  • eule75 am 30.10.2021 13:34 Uhr / Bewertung:

    Die Knaben haben zu viel Zeit und Bedürfnisse, die eigentlich mit Sozialarbeit (Arbeit, die andere nicht gern tun) und Stundenlohn - sind wir großzügig - 5 € - ausgeglichen werden kann. Dann können sie mit der Zeit sich das kaufen, was sie erarbeitet haben.

  • TheoK am 28.10.2021 20:13 Uhr / Bewertung:

    Hoffentlich übersieht keiner der Sicherste-Stadt-Posauner den Zeitpunkt, wenn die Lage mal kippt und das Sprüchlein nicht mehr recht geglaubt werden mag. Mir persönlich glangt's eigentlich aktuell schon.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.