Laimer Unterführung zwei Monate lang für Autos gesperrt

Wegen Bauarbeiten an der Zweite Stammstrecke ist die Laimer Unterführung ab 13. März für mehrere Wochen für den Kfz-Verkehr gesperrt. Vor Ort wird es Umleitungen geben.
| aw
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
27  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Laimer Unterführung wird ab Mitte März wochenlang gesperrt.
Die Laimer Unterführung wird ab Mitte März wochenlang gesperrt. © Google Street View

Laim - Aktuell laufen in Laim die Arbeiten für die Zweite Stammstrecke, im Rahmen derer die Laimer Unterführung ab dem 13. März bis voraussichtlich 21. Mai für den Kfz-Verkehr gesperrt wird.

Laimer Unterführung wochenlang gesperrt – es gibt Umleitungen

Im entsprechenden Zeitraum wird vor Ort eine Umleitung über die Landsberger Straße, Friedenheimer Brücke, Wilhelm-Hale-Straße und Arnulfstraße eingerichtet. Auch beim Busverkehr kommt es zu Veränderungen, so werden die Buslinien 51, 130, 151, 157, 168 und N78 umgeleitet bzw. verkürzt, zudem werden Haltestellen verlegt. Genaue Informationen dazu finden Sie HHier finden Sie Details zu den Fahrplanänderungen.

Lesen Sie auch

Fußgänger und Radfahrer sind von der Sperrung der Laimer Unterführung nicht betroffen. Auch die S-Bahn-Station Laim ist in diesem Zeitraum weiterhin ohne Einschränkungen erreichbar.

Derzeit finden in Laim die Aushubarbeiten für den südlichen Abschnitt der Zweiten Stammstrecke statt. Dazu wird das Bestandswerk mit Stahlbändern verstärkt. Dafür ist jedoch die vorübergehende Sperrung der Laimer Unterführung für den Kfz-Verkehr notwendig. Zudem werden neue Umweltverbundröhren verbaut, durch die künftig Fußgänger, Radfahrer und Fahrzeuge des ÖPNV die Bahngleise in Laim unterqueren können.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
27 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare