Kurioser Diebstahl: Zwei Topf Eintopf geklaut

Kustermann-Passage: Ein Mundräuber klaut Töpfe mit Gemüse, die am Fenster stehen.
von  job
Bärbel S. (zweite v. r.) mit ihren Kollegen im Reformhaus Vitalia (v.l.): Sabine, Monika, Michaela, Aron und Pia.
Bärbel S. (zweite v. r.) mit ihren Kollegen im Reformhaus Vitalia (v.l.): Sabine, Monika, Michaela, Aron und Pia. © Petra Schramek

Altstadt - Es ist eine schöne Tradition, die die Mitarbeiter des Vitalia-Reformhauses am Viktualienmarkt pflegen: Sie beschenken sich mit einem Adventskalender, der sich durch den ganzen Laden spannt, gegenseitig.

Zum "Happy Day" kochte Chefin Bärbel S. am Donnerstag zudem das Mittagessen für alle. Kürbisgemüse sollte es geben. Sie brachte zwei Töpfe mit in die Arbeit, einen großen und einen kleinen, für die Kollegin, die nicht alles essen darf.

Diebe entkommen mit 30 Säcken voll Damenschuhen

Um kurz nach 10 Uhr stellte Bärbel S. die Töpfe zum Kühlen hinaus aufs Fensterbrett zum Innenhof von Kustermann. Um 11.30 Uhr waren die Töpfe weg! "Wir haben alles abgesucht", sagt Bärbel S. Doch sie trägt's mit Fassung: "Wenn jemand ein fertiges Essen klaut, wird er es gebraucht haben."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.