Karstadt am Nordbad: Der Abriss beginnt mit einem Alarm

Die Arbeiten haben begonnen: Der Karstadt am Nordbad wird abgerissen.
| Sophie Anfang Ralph Hub
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Artikel empfehlen
Niemand muss mehr in die Tiefgarage.
Sigi Müller 4 Niemand muss mehr in die Tiefgarage.
Niemand muss mehr in die Tiefgarage.
Sigi Müller 4 Niemand muss mehr in die Tiefgarage.
Geschlossen! Im Karstadt am Nordbad geht seit Monaten nichts mehr.
Sigi Müller 4 Geschlossen! Im Karstadt am Nordbad geht seit Monaten nichts mehr.
Das Gebäude gilt als unsanierbar.
Sigi Müller 4 Das Gebäude gilt als unsanierbar.

Schwabing-West - Die Tage des Karstadt am Nordbad sind gezählt: Am Montag hat der Abriss des Kaufhauses begonnen - Passanten haben davon allerdings noch wenig gesehen.

Doch das wird sich in den kommenden Wochen ändern. Die Ariston Real Estate, die die Fläche in Erbpacht übernommen hat, geht davon aus, dass es bis zu vier Monate dauern wird, bis das massive Gebäude aus den 60er Jahren dem Erdboden gleich gemacht sein wird.

Lesen Sie auch

Wohnungen entstehen hier nicht

Danach soll ein luftiger wirkendes Gebäude errichtet werden (siehe Visualisierung ganz rechts). Ein Kaufhaus wird es nicht sein. In den sechs Stockwerken sollen Büros mit bis zu 1.000 Arbeitsplätzen (aber keine Wohnungen) untergebracht werden. Ariston plant dazu unter anderem einen Supermarkt mit großem Sortiment und Frischetheke. Noch wartet die Ariston allerdings auf die Baugenehmigung. Obwohl vom Abriss gestern noch wenig zu sehen war: Gehör verschaffte sich das Gebäude. Ein falscher Feueralarm raubte den Anwohnern den Schlaf. Polizei und Feuerwehr rückten an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1  Kommentar – mitdiskutieren Artikel empfehlen
1 Kommentar
Artikel kommentieren