In S-Bahn kollabiert: Polizist reanimiert Rentner (82)

Schwanthalerhöhe - Die S6 Richtung Tutzing fuhr gerade an der Donnersbergerbrücke ein, als ein 82-jähriger Mann in der S-Bahn ohnmächtig wurde und auf seinem Sitz zusammensackte. Sofort waren zwei weitere Passagiere, ein 55-jähriger Spanier und ein 30-jähriger Italiener, zur Stelle, die den Ernst der Lage erkannten, den Mann in den Wartebereich zwischen den Türen zogen und auf den Boden legten. Der 82-Jährige hatte Glück im Unglück, denn im Wagon war rein zufällig eine Ärztin anwesend, die auf der Stelle Wiederbelebungsmaßnahmen durchführte.
Doch es gab noch weitere zufällige Umstände, denen der Mann vielleicht sein Leben zu verdanken hat, denn in der S-Bahn war ebenfalls ein Polizist (55) anwesend, der der Ärztin zur Hilfe kam. Der Münchner Beamte ist schon jahrelang als ehrenamtlicher Rettungssanitäter tätig und begann mit der Reanimation.
Lesen Sie hier: 102-jähriges Einbruchsopfer verarztet Dieb
Durchgeführt wurden die Maßnahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Nach mehreren Anwendungen des Defibrillators und Medikamentengabe konnte der 82-Jährige durch den Notarzt schließlich wieder mit eigenem Herzschlag in ein Krankenhaus transportiert werden.
Der Rentner wird mit Sicherheit noch lange an seine beiden persönlichen Helden in Uniform zurückdenken.