Im Kaufhaus: Polizei schnappt Diebespärchen
Ludwigsvorstadt - Am Donnerstag, 29. August, fiel Angestellten eines Bekleidungsgeschäftes in der Münchner Innenstadt ein Pärchen auf, das laut Polizei in verdächtiger Weise in einer Umkleidekabine hantierte. Bereits zuvor waren die gleichen 35- bis 39-Jährigen in dem Kaufhaus aufgefallen, als sie versuchten, einer Frau eine Geldbörse aus der Handtasche zu entwenden. Daraufhin wurde die Polizei verständigt.
Die nahm das verdächtige Pärchen vorläufig fest. Bei einem weiteren Mittäter, der bereits am Vortag wegen eines Ladendiebstahls festgenommen wurde, jedoch wieder entlassen worden war, nahmen die Beamten eine Durchsuchung des Hotelzimmers vor. In seinem Zimmer und in dem des Pärchens fanden sie etliche Bekleidungsstücke, die mutmaßlich aus Diebstählen stammten. Zudem hatte einer der festgenommenen Personen ein entwendetes Mobiltelefon bei sich.
In ihren Vernehmungen räumten die Beschuldigten die Diebstähle nur teilweise ein. Gegen das Pärchen wurde Haftbefehl erlassen. Der 33-Jährige wurde entlassen.
Lesen Sie hier: Notorischer Taschendieb geschnappt - er stahl aus Kinderwägen
- Themen:
- Polizei