Rennen mit BMW und Mercedes: Münchner Raser sind Führerscheine los
Bogenhausen - Ein 19-Jähriger in einem BMW X3 und ein 20-Jähriger in einem Mercedes CLK 230 haben sich am Samstag (8. Februar) nach Angaben der Polizei auf dem Mittleren Ring ein illegales Wettrennen geliefert.
Wie die Polizei am Montag berichtet, waren zivile Beamte im Rahmen ihrer Streifenfahrt auf dem Mittleren Ring auf Höhe des Innsbrucker-Ring-Tunnels gegen 21.30 Uhr auf die beiden Fahrzeuge aufmerksam geworden.
Der BMW und der Mercedes fuhren den Angaben zufolge nebeneinander her und beschleunigten plötzlich stark, wobei beide Fahrzeuge die an dieser Stelle erlaubten 60 km/h deutlich überschritten. Wie schnell die Raser tatsächlich unterwegs waren, konnte die Polizei nicht sagen.
Die Polizisten kontrollierten die beiden Temposünder, einen 19-Jährigen und einen 20-Jährigen, jeweils mit Wohnsitz in München.
Gegen die beiden wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet, ihre Führerscheine mussten sie abgeben. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt weiter.
- Themen:
- BMW
- München
- Polizei
- Bogenhausen