Hotel Vier Jahreszeiten in München: 29.000 Euro pro Nacht
Im Hotel Vier Jahreszeiten kann man sich jetzt einen Luxus-Flügel buchen. Kein Scherz: Die Übernachtung kostet 29.000 Euro - 560 Quadratmeter Privatsphäre inklusive.
Altstadt - Die Staatsoper ist um die Ecke, der Alte Peter und die Frauenkirche sind es auch, nur fragt man sich: Wer sollte seine Suite überhaupt verlassen, draußen in der Kälte herumstapfen, wenn um ihn herum Walnusssäulen emporstreben, eine mit 24-Karat-Gold lackierte Lampe für angenehmes Licht sorgt und er oder sie mit einem Espresso in der Hand von der Terrasse einfach zu den berühmten Bauwerken hinüberblicken kann?
Hotel Vier Jahreszeiten mit neuem Royal Wing
Nein, Hinausgehen hat der Gast des neuen Royal Wing, des königlichen Flügels, im Hotel Vier Jahreszeiten nicht nötig. Besonders stolz ist man im Grand Hotel auf die vom Architekten Colin Finnegan gestaltete dritte Präsidentensuite mit dem Namen Maximilian Suite. 19.000 Euro pro Nacht kostet der Luxus, dafür bekommen Gäste von bereits beschriebener Gold-Lampe Licht gespendet, können sich in einem kunstvoll mit Mosaik verziertem Bad entspannen und nachts die beleuchteten Kirchtürme in der Altstadt ansehen.
29.000 Euro pro Nacht und 560 Quadratmeter Privatsphäre
Wer sich einmietet, hat natürlich auch die Möglichkeit, nicht in die Stadt hinauszusehen, sondern sich auf die außergewöhnliche Möblierung zu konzentrieren. Auch eine deckenhohe Stickerei macht etwas her, Vorbild für das Muster war die Glaskuppel der Hotellobby.
1700 Arbeitsstunden hat es gebraucht, das Muster mit Bast, Baumwolle und Perlen nachzusticken. Es kann natürlich sein, dass einem Gast die 188 Quadratmeter (75 Quadratmeter Wohn- und Esszimmer, 55 Quadratmeter Schlafzimmer und Bad, 40 Quadratmeter Terrasse, zehn Quadratmeter Foyer und acht Quadratmeter Butler-Küche) nicht ausreichen.
Sieben Schlafzimmer, drei Wohnzimmer, zwei Terrassen
Diesen platzbedürftigen Menschen bietet das Hotel Vier Jahreszeiten an, den gesamten Royal Wing zu buchen. Das kostet 29.000 Euro pro Nacht, beinhaltet aber 560 Quadratmeter Privatsphäre. Genauer: die Maximilan Suite, eine Deluxe Junior Suite, die Executive Suite und vier weitere Zimmer. Oder anders gesagt: sieben Schlafzimmer, drei separate Wohnzimmer und zwei Terrassen.
Hotel-Abriss: Letzter Blick in den alten Königshof
- Themen:
- Alter Peter