Hilfe für Teestube Komm

Die Teestube "Komm" in der Zenettistraße stößt an die Grenzen ihrer Möglichkeiten. Die SPD hat im Stadtrat beantragt, Hilfsmaßnahmen zu überprüfen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In der Teestube an der Zenettistraße werden Wohnungslose versorgt.
Evangelisches Hilfswerk In der Teestube an der Zenettistraße werden Wohnungslose versorgt.

Die Teestube "Komm" in der Zenettistraße stößt an die Grenzen ihrer Möglichkeiten. Die SPD hat im Stadtrat beantragt, Hilfsmaßnahmen zu überprüfen.

Isarvorstadt - Die Teestube ist ein Tagesaufenthalt für allein stehende wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen. Sie bietet die Möglichkeit zu duschen und Kleidung zu waschen, Kochgelegenheit sowie Pflege sozialer Kontakte in einem geschützten Raum. Hauptziel der sozialpädagogischen Beratung ist die Vermittlung in bzw. der Erhalt von geeignetem Wohnraum.

Jetzt braucht die Teestube aber selbst Hilfe: Aufgrund der hohen Zahlen von Wohnungslosen hat sie einen hohen Andrang von Hilfesuchenden Menschen zu verkraften, die Mitarbeiter sind besonders belastet.

Die SPD fordert den Stadtrat in einem Antrag dazu auf, darzustellen wie Standards bewahrt sowie die Situation für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbessert werden können. Zudem soll mittelfristig ein weiterer Standort zum Duschen und Kochen gesucht werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.