Hier kommen Münchner ins Gespräch

AZ-LeserJürgen Heusser lebt seit 20 Jahren in München. Hier schreibt er über seinen Lieblingsbiergarten am Viktualienmarkt.
| Jürgen Heusser
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der Biergarten ist so gut wie immer voll.
Jürgen Heusser 5 Der Biergarten ist so gut wie immer voll.
Er liegt zentral.
Jürgen Heusser 5 Er liegt zentral.
Ringsherum schöne Bauten ...
Jürgen Heusser 5 Ringsherum schöne Bauten ...
... und Stände ...
Jürgen Heusser 5 ... und Stände ...
... mit leckeren Köstlichkeiten.
Jürgen Heusser 5 ... mit leckeren Köstlichkeiten.

 AZ-LeserJürgen Heusser lebt seit 20 Jahren in München. Hier schreibt er über seinen Lieblingsbiergarten am Viktualienmarkt.

Altstadt - Dieser Platz ist eines der Urgesteine von München wo die Verführung und zwar der kulinarischen Seite jeden Tag aufs Neue gefördert wird. Die Rede ist vom Biergarten auf dem Viktualienmarkt. Umgeben von Schmankerl hier und Schmankerln dort. Nicht Döner, Shusi oder Fast Food sind hier an erster Stelle, sondern Bayrisches.

Der schönste Platz hierzu ist nun mal der Viktualienmarkt, wo der Biergarten unter alten Kastanien zum Nederlassen lockt. Hier kann man mit die Vielfalt an Schmankerln mit einem guten Bier und Menschen aus aller Welt genießen.

Immer wieder gerne verweile ich hier und hab in den 20 Jahren, in denen ich nun in München bin, schon unzählige Menschen kennengelernt. 

AZ-Biergartenserie: Hier finden Sie die übrigen Beiträge.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren