Hauptbahnhof: Ladendieb hat Penis-Attrappe dabei

Die Polizei hat am Hauptbahnhof einen Ladendieb geschnappt. Was er sonst noch so alles in seinem Rucksack hatte, verblüffte sogar die erfahrensten Beamten.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Ladendieb ist schon öfter in Erscheinung getreten. Der Polizei war der 29-Jährige kein Unbekannter.
dpa Der Ladendieb ist schon öfter in Erscheinung getreten. Der Polizei war der 29-Jährige kein Unbekannter.

Die Polizei hat am Montag am Hauptbahnhof einen Ladendieb geschnappt. Was der Mann sonst noch so alles in seinem Rucksack hatte, verblüffte sogar die erfahrensten Beamten.

Ludwigsvorstadt – Am Montag hatte ein Ladenbesitzer am Hauptbahnhof einen Mann wiedererkannt, der bereits zwei Wochen zuvor große Mengen Kaffee geklaut hatte. Und auch diesmal ließ der Dieb wieder mehrere Packungen Kaffee in seiner Tasche verschwinden. Der Ladenbesitzer stellte den Mann und führte ihn in sein Büro. Dabei wehrte sich der 29-Jährige heftig und verletzte den Besitzer des Lebensmittelgeschäfts mit den Worten "Ich stech' dich ab".

Lesen Sie hier: Hummer-Fahrer fühlt sich von Polizei schikaniert und klagt

Zwei alarmierte Polizeibeamte stellten den renitenten Ladendieb ruhig und durchsuchten seine Tasche. Was dort alles zum Vorschein kam, hätten aber auch die beiden erfahrenen Polizisten nicht gedacht. Neben 13 Packungen Kaffee fanden sie Schals, Slips, Bücher und Schmuck - offensichtlich alles gestohlene Waren.

Doch damit nicht genug. Als nächstes fanden die Polizisten 30 gebrauchte Spritzen und weitere Fixerutensilien und ein Pfefferspray. Und dann hatten die Beamten auf einmal einen täuschend echt aussehenden, schlaffen Gummi-Penis in der Hand. Auf die Frage, was er denn damit anstellen würde, antwortete der 29-Jährige, er nutze diese Penis-Attrappe um bei einer Drogenkontrolle "sauberen Urin" abgeben zu können und verwies auf die Urinbeutel, die er ebenfalls in seinem Rucksack dabei hatte.

Lesen Sie hier: 13-Jähriger stirbt nach OP - Anklage gegen die Ärzte

Das reichte den Beamten, um den bereits polizeibekannten Dieb mit auf die Wache zu nehmen. Auf der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) gab der 29- Jährige an, dass er den Diebstahl nicht begangen habe und lediglich den Markt verlassen wollte, um seine Verlobte zu suchen. Ob diese von seinem kleinen Gummi-Freund wusste, bleibt unklar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.