Hakenkreuz- und "NSDAP"-Schmierereien: Sprayer festgenommen

Am Mittwochabend wurde ein 31-jähriger Mann von der Polizei festgenommen. Zuvor hatte er Werbeplakate besprüht - neben Beleidigungen gegen seine Freundin waren auch rechtsradikale Schmierereien zu sehen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Münchner besprühte Werbeplakate mit Hakenkreuzen, "NSDAP"-Schriftzügen und Beleidigungen gegen seine Freundin. (Symbolbild)
dpa Der Münchner besprühte Werbeplakate mit Hakenkreuzen, "NSDAP"-Schriftzügen und Beleidigungen gegen seine Freundin. (Symbolbild)

Feldmoching/Hasenbergl - Mehrere Zeugen konnten am Mittwoch, gegen 19:30 Uhr, beobachten, wie der 31 Jahre alte Münchner verschiede Werbeplakate eines Baumarktes an der Lerchenauer Straße besprühte. Zunächst sprühte der betrunkene Mann Beleidigungen gegen seine Lebensgefährtin an die Plakate. Später folgten Hakenkreuze und der Parteiname "NSDAP".

Die Zeugen riefen die Polizei, die eintreffenden Beamten konnten den Münchner noch am Tatort festnehmen und die schwarze Spraydose sicherstellen.

Lesen Sie hier: Hakenkreuz-Schmiererei - Nazi oder Dummkopf?

Bei der Überprüfung des 31-Jährigen stellte sich heraus, dass gegen ihn mehrere Haftbefehle bestanden. Der Mann wurde in die Haftanstalt gebracht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.