Haidhausen: Polizei stellt Einbrecher
München - Der 30-Jährige wollte in die Geschäftsräume des Einrichtungshauses INES GRESS INTERIOR in der Kirchenstraße einbrechen, indem er versuchte die Eingangstür aufzuhebeln. Da ihm dies nicht gelang, hebelte er ein Fenster auf.
Dort entwendete er einen Computerbildschirm, ein Laptop und Dekorationsgegenstände. Ein Hausbewohner beobachtete den Einbrecher, wie er aus dem Fenster kletterte und alarmierte die Polizei, die den in der Einsteinstraße auf Höhe der Hausnummer 54 festnehmen. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand, wobei ein Polizeibeamter verletzt wurde. Ferner beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten und versuchte die Polizisten anzuspucken.
Lesen Sie auch: Gartenhaus brennt komplett ab
Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen des 30-Jährigen wurde ein Teil der entwendeten Gegenstände aufgefunden sowie das Tatwerkzeug in seinem Rucksack. Da er in München nicht gemeldet war, wurde er der Haftanstalt im Polizeipräsidium überstellt.
Da ein Teil der Tatbeute noch nicht aufgefunden werden konnte, besteht auch die Möglichkeit, dass ein weiterer Mittäter an der Tat beteiligt war. Dies bedarf noch weiterer Ermittlungen.
Aufgrund des dringenden Tatverdachts und des fehlenden Wohnsitzes wurde von der Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl beim zuständigen Ermittlungsrichter beantragt. Dieser erließ Haftbefehl.
- Themen:
- Polizei