Gartenhaus brennt komplett ab

In der Stäblistraße ist in der Nacht zum Freitag ein Gartenhaus abgebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Menschen kamen nicht zu Schaden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild).
dpa/AZ Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild).

München - In der Nacht zum Freitag erreichten mehrere Anrufe  die Integrierte Leitstelle München, die einen Zimmerbrand meldeten. Vor Ort konnte die Münchner Feuerwehr feststellen, dass es sich um ein etwa fünf auf vier Meter großes Gartenhaus an der Alarmadresse handelte, das in Vollbrand stand.

Lesen Sie hier: Mülltonnenhäuschen brennt - es war wohl nicht der Feuerteufel

Mit zwei C-Rohren und unter schwerem Atemschutz löschten die Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr den Brand. Mit Wärmebildkameras kontrollierten sie die umliegenden Gebäude auf etwaige Auswirkungen der starken Wärmeentwicklung des Feuers.

Zu keinem Zeitpunkt waren Personen in Gefahr. Die Brandursache ist derzeit Ermittlungssache der Polizei. Eine erste Schätzung des Schadens ergab mindestens 15.000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.