Haben Sie diesen Hund gesehen?

 Der scheue "Merkur" erschrickt vor dem Rattern eines Zuges, reißt sich los und verschwindet.
von  Natalie Kettinger
Mischling Merkur ist im Oberschleißheimer Berglwald ausgebüchst. Jetzt bittet die Tierdetektivin des Münchner Tierschutzvereins die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche.
Mischling Merkur ist im Oberschleißheimer Berglwald ausgebüchst. Jetzt bittet die Tierdetektivin des Münchner Tierschutzvereins die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche. © privat

Riem / Oberschleißheim - Er ist erst seit kurzem in Deutschland - und schon ausgerissen: Merkur, ein scheuer Mischling, den seine Besitzer aus dem Ausland mitgebracht haben. Nun bittet Eveline Kosenbach, die Tierdetektivin des Münchner Tierschutzvereins, die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem hübschen Rüden.

Entlaufen ist Merkur am Mittwoch im Berglwald in Oberschleißheim. Seine Besitzer hatten ihn gerade vom Flughafen abgeholt, als er sich vor dem Rattern eines Zuges erschreckte und panisch im Gebüsch verschwand. Seitdem fehlt von Merkur jede Spur.

Lesen Sie auch: Streunende Katze kehrt heim - nach zehn Jahren

"Er ist so scheu, dass man ihn nict einfangen kann", sagt Eveline Kosenbach. "Am besten richtet man einen Futterplatz für ihn ein und ruft dann bei mir an." Die erfahrene Tierschützerin hat schließlich schon viele Ausreißer wieder nach Hause gebracht.

"Wer Merkur sieht, kann mich jederzeit anrufen. Es ist wichtig, dass der Hund gefunden wird", sagt sie.

Zu erreichen ist Eveline Kosenbach unter 0157 / 730 89 068 oder unter 089-921 000-22.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.